Wir sind das Internet

Mysteriöser Irrflug eines Passagierjets

Posted in International by Ramona on 24. Oktober 2009

Was war im Cockpit vorgefallen? Eine Maschine der Northwest Airlines in Minneapolis

Warum fliegt ein Airbus mit 149 Menschen an Bord 240 Kilometer über seinen Zielflughafen Minneapolis hinaus? Auch zwei Tage nach dem aberwitzigen Irrflug bleibt das Rätsel ungelöst.  Der Airbus hätte am Mittwochabend in Minneapolis landen sollen. Doch die Maschine der Airline Northwest aus San Diego flog einfach weiter und die Piloten reagierten mehr als eine Stunde lang nicht auf Funksprüche der Bodenkontrolle. Schliesslich kam der Kontakt wieder zustande, die Piloten kehrten um und landeten mit erheblicher Verspätung am Zielflughafen.

Gegenüber den Behörden sollen die beiden Piloten angegeben haben, sie seien in einen heftigen Disput verwickelt gewesen. Sicherheitsexperten mutmassten, wahrscheinlicher sei ein Nickerchen der beiden gewesen. Pilot Richard Cole wies beides gegenüber der AP zurück. Zwar wollte er den wahren Grund nicht nennen, beteuerte aber, es sei alles harmlos gewesen.

Advertisements
Tagged with:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: