Wir sind das Internet

Merkwürdigkeiten bei der Kurzdomainvergabe von Denic

Posted in Deutschland, Netzwelt by Ramona on 24. Oktober 2009

denicSchon vor dem offiziellen gestrigen Start der der Vergabe von ein bis zwei Zeichen Domains gab es eine Domain welche schon seit 29.10.2008 für Arcor eingetragen wurde und von der Deutschen Bahn benutzt wird: db.de. Und das obwohl es eigentlich zu diesem Zeitpunkt gar keine Domain mit zwei Zeichen geben dürfte. Und gestern konnte sich die Fa. Tec-Media-Service fast 28% dieser Kurzdomains sichern. Immerhin konnte sich der Admin von der FU-Berlin, Heiko Schlichting, fu.de sichern. Das gönne ich ihm denn er hatte vor langer Zeit zusammen mit Vera Heinau die Strukturen der privaten Vernetzung unterstützt.

Dennoch bleiben bei dieser Vergabe einige Fragen offen.

Advertisements
Tagged with:

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] von Denic nicht mit rechten Dingen zu ging. Nun gibt es weitere Einzelheiten. Eine Reihe von Merkwürdigkeiten bei der Registrierung der ein- und zweistelligen Domains und der reinen Zahlendomains in der […]

  2. daFux said, on 25. Oktober 2009 at 21:52

    Zu db.de: Suche mal in der Suchmaschine Deines Vertrauens nach „bb.de“ „db.de“ „hq.de“ „ix.de“.

    Spannender ist, daß vw.de schon ein paar Tage vor dem registriert war.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: