Wir sind das Internet

Big Brother Award in der Schweiz und in Österreich

Posted in Gesellschaft, Schweiz by Ramona on 19. Oktober 2009

In Deutschland wurden die diesjährigen Big Brother Preisträger schon bekannt gegeben. Am 24.10.2009 und am 25.10.2009 wird das auch in der Schweiz und Österreich geschehen. In der Schweiz wurden über 40 Personen und Organisationen in die engere Wahl genommen. Dazu gehören ebenfalls die Bundesbahnen (SBB), eine Reihe von Politikern, die Swisscom, Google Street View, DIEPOST und die Berner Marzilibahn, die ein Bild aus der Videoüberwachung zur eigenmächtigen Fahndung nach einem Schwarzfahrer eingesetzt hat. Für die Gala am 24. Oktober ab 20 Uhr in der Züricher Roten Fabrik sind Eintrittskarten zum Preis von 15 und 20 Franken aufgelegt.

Die österreichischen Preisträger werden im Rahmen einer Gala im Wiener Theater im Rabenhof am 25. Oktober, dem Vorabend des österreichischen Nationalfeiertages, ab 20 Uhr bekannt gegeben. Der Eintritt ist frei, der Einlass beginnt um 19 Uhr. Motto der Veranstaltung: Überwachung mag man eben.

Advertisements
Tagged with:

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ramona said, on 19. Oktober 2009 at 19:50

    Nicht jeder findet das so toll wenn er oder sein Autokennzeichen auf ewig im Netz zu finden ist. Aber besonders mit den Autokennzeichen nimmt man das z.B. in der Schweiz nicht so genau, denn da bekommt man ja den Besitzer recht schnell raus. 😦


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: