Wir sind das Internet

Berlin: Neues Museum wieder offen

Posted in Deutschland, Gesellschaft, Kultur by Ramona on 17. Oktober 2009

Krönung für Berlins Museumsinsel: Mit der Wiedereröffnung des Neuen Museums sind erstmals seit 70 Jahren wieder alle fünf Museen zugänglich. Es wird mit einem Besucheransturm am Wochenende gerechnet.

"Ich bin doch schöner..."   Bild vergrößern Bundeskanzlerin Merkel sprach von einem großen Tag für die Kultur in Deutschland. - Foto: AFP

"Ich bin doch schöner..." Bundeskanzlerin Merkel sprach von einem großen Tag für die Kultur in Deutschland. - Foto: AFP

Wenigstens ist Nofretete keine „Beutekunst“.

via Der Tagesspiegel (THX)

UPDATE

Die ganze Zeit wird in Berlin erzählt, Nofrete sei völlig legal erworben. Scheinbar ist dem doch nicht so:

Jahrtausende tot und sorgt trotzdem für Ärger: Nofretete. Der ägyptische Altertumsverwalter Zahi Hawass fordert von Berlin die Rückgabe der berühmten Büste der Pharaonen-Gemahlin. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview spricht er über Schmuggelverdacht, mögliche Tauschgeschäfte und die Suche nach Kleopatra.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: